© 2019 by Isabelle Tschugmall
Switzerland & Botswana / isa@inthemiddle.company

  • b-facebook
  • Instagram Black Round

Status update: Ich sitze hier und…

March 14, 2019

"Ich sitze hier und atme leise, um das alles nicht zu stören... Um ungestört für eine Weile zu allem zu gehören..." - Andreas Bourani

 

Ich sitze hier am Flughafen in Cape Town und beobachte die Menschenmasse. Ich wechsle in den Modus «Beobachter». Genau, wie ich es im Busch auch immer wieder tue. Ich werde unbemerkt, im Stillen, einen Teil von mehr. Dieses Gefühl von mehr sein, von nicht immer aktiv sein zu müssen, von stehenbleiben und dennoch nicht stehenzubleiben.

 

Ich geniesse die neuen Momente in meinem Leben, auch wenn diese mir aktuell noch etwas mehr Energie rauben als geben. Es dauert, bis ich auch einen Alltag in dem ständigen Wechsel finde. Die Tage vor der Abfahrt zurück in den Busch, sind gefüllt mit der Vorbereitung des Autos, Kundeninformationen, meinen privaten Sachen und mit dem nochmaligen Durchgehen aller Vorgänge, dass wir auch sicher gut vorbereitet sind. ”Fail to prepare, is preparing to fail” – ist hier das Motto.

 

Immer wieder bemerke ich, dass ich irgendwie in einer Blase lebe. Irgendwie alles sich wie Ferien anfühlt. Irgendwie dennoch mehr Arbeit ist als wie im normalen Office-Job. Irgendwie, irgendwo…

 

Und so mache ich mich in den nächsten Tagen auf eine weitere Reise – auf die Safari meines Lebens – mit Zwischenstopp in Namibia nach Botswana. Zurück, in das Land, an das ich mein Herz verlor, mit Liebe erfüllt werde und das Lachen der Sonne im Gesicht trage.

 

--- weitere Live-Vorträge / 6. Mai - V-BAR (EN) / 11. Mai - Volkshaus (DE) ---

weitere Infos hier

Auf Facebook teilen
Please reload

LETZTE POSTS.
Please reload