top of page

Wie bereitet man sich auf den grössten Tag deines Lebens vor?




Ich habe keine Ahnung, wie ich mich auf den grössten Tag meines Lebens vorbereiten soll – die Geburt meines Sohnes. Ich hätte gerne eine Anleitung. Eine Checkliste. Jemand, der mir das Warten, meine Ängste und meine Nervosität abnimmt. Die Vorfreude, die Glücksmomente und die Liebe, die behalte ich natürlich 😊


So sitze ich nun hier, habe nun alles aufgeräumt, Podcasts gehört, meine Sachen gepackt und mich mit so vielen Sachen versucht abzulenken, dass ich merke, ich kann von meinen Emotionen nicht davonrennen.


Ich versuche meinen Mut, meine Abenteuerlust und meine Freude, Neues zu entdecken wieder zu finden. Nach etwas längerem Überlegen, frage ich mich, wie habe ich es damals gemacht, als ich nach Afrika reiste. Ich war auch nervös und fühlte doch fast die gleichen Emotionen – vor meinem nächsten grossen Abenteuer. Mir ist bewusst, ich kann eine Afrikareise nicht mit einem Kind vergleichen 😊 aber ein Abenteuer sind beide.


Plötzlich fällt mir mein Blogbeitrag von 2017 ein:


Der Wind der Veränderung weht ständig.

Vergiss nicht, die Segel zu hissen.

Ich begab mich auf eine Reise, um mich selbst zu finden.

Um herauszufinden, wer ich wirklich bin und den Moment zu geniessen.

Ich stürze mich kopfüber in das Ungewisse und stelle mich der Herausforderung.

Ich erkannte, egal welchen Weg ich einschlug, ich würde belohnt werden.

Unser Leben gehört uns erst dann, wenn wir uns selbst einen Weg bahnen.

Innezuhalten und tief Luft zu holen, ist wie ein Tanz mit dem Universum.

Jede Entscheidung und jede Konsequenz zu sehen, ergibt am Ende einen Sinn.

Aber am Anfang musst du loslassen.

Ich lernte, meine eigene Geschichte zu schrieben, loszulassen und einfach zu sein.

Ich erkannte, dass mein Herz frei ist, wenn ich den Mut habe, ihm zu folgen.


Schon während dem Lesen merke ich, dass sich etwas in mir verändert. Ich fühle eine Liebe, Stärke, Zuversicht und Abenteuerlust in mir aufsteigen.


All meine Entscheidungen in den letzten Jahren haben mich zu diesem Moment heute geführt. Es macht alles Sinn. Und mit diesem Wissen, trete ich meine neue Reise an - meinen Sohn kennenzulernen, mich in einer komplett neuen Rolle als Mutter wiederzufinden und eines neuen Kapitels meiner Geschichte zu schreiben. Ich will mit dem Universum tanzen.


Und so begebe ich mich auf das grösste Abenteuer meines Lebens – etwas gelöster. Denn mein Herz ist frei, wenn ich den Mut habe, ihm zu folgen.

LETZTE POSTS.
bottom of page