© 2019 by Isabelle Tschugmall
Switzerland & Botswana / isa@inthemiddle.company

  • b-facebook
  • Instagram Black Round

Der richtige Moment / The right moment

June 9, 2019

 

 

English translation below:

---

Wie die Zeit vergeht – lange ist es her, seit ich mir wieder einmal die Zeit genommen habe, einen Blogbeitrag zu schreiben. Doch nun ist der Moment gekommen :-)

Ich bin in den letzten Monaten zwischen Botswana und der Schweiz hin und her gependelt. Wir hatten unsere ersten Safari-Trips mit Kunden. Dies ist für mich immer noch unglaublich, wie wunderbar die Zeit und Momente mit den Kunden im Busch war, sodass ich diese mittlerweile doch als Freunde zählen darf. In der Schweiz hatte ich weitere Vorträge und war berührt, wie stimmig die Abende verliefen und über die wertschätzenden Rückmeldungen.

 

Zurück in Botswana hatte ich einen tollen Trip mit Letaka, wo ich die deutschsprachigen Touren begleiten darf. Nebst atemberaubenden Sightings wie ein Leoparden-Baby, rundete die humorvolle Truppe die ganze Safari ab.

 

Immer wieder treffen Sofie und ich auf die richtigen Leute, welche uns weiterhelfen und so war es nun auch der Fall bei der Firmenregistration in Botswana oder meinem verlorenen Handy im Taxi. Fast schon ungläubig nehmen wir aktuell die Geschenke an, welche uns das Universum gibt.

 

Und nun sitze ich hier, nehme mir Zeit, reflektiere meine diesjährigen Monate, meine Auf und Ab und bemerke mein Lächeln im Gesicht. Der Moment ist da, wieder einmal bewusst DANKE zu sagen:

Für all die unterstützenden Worte, Taten und stille Gedanken, welche ich auf meinem Weg erfahren darf. Für das aufrichtige Interesse, die geteilte Freude und die Momente, wo das Lachen den Raum oder Ort erfüllt. Ich freue mich unheimlich auf weitere solche Momente im Busch sowie auch in der Schweiz.

 

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und so komme ich langsam in meinem neuen Leben an.

 

Gerne teile ich wieder meine nächsten Busch-Momente wieder aktiv und ausführlicher mit euch ;-) und sonst folgt mir doch unter:

 

Instagram: isainthemiddle

Facebook: Isabelle Tschugmall

LinkedIn: Isabelle Tschugmall

 

---

How time passes - it's been a long time since I took again the time to write a blog post. But now the moment has come :-)

 

Over the last months I have been commuting between Botswana and Switzerland. We had our first safari trips with clients, which is still unbelievable for me. The wonderful time and moments spent with these clients in the bush has made that I can count them as friends in the meantime. In Switzerland I held more presentations and was touched by how perfectly the evenings went and by the appreciative feedback I received.

Back in Botswana I had a great trip with Letaka, for whom I accompany the German speaking tours. Besides breathtaking sightings like a leopard cub, the humorous group of clients rounded off the whole safari.

 

Again and again Sofie and I seem to meet the right people who really want to help us as was the case with the company registration in Botswana or my lost cell phone in the taxi. Almost disbelieving we accept all the gifts that the universe gives us.

 

And now here I am, sitting here, taking my time, reflecting my months this year, my ups and downs and noticing my smile on my face. The moment has come to once again consciously say THANK YOU:

For all the supporting words, actions and silent thoughts which I may experience on my way. For the sincere interest, the shared joy and the moments where laughter filled the room or place. I am really looking forward to many more of those moments in the bush as well as in Switzerland.

 

The most beautiful time in life are the little moments when you feel that you are at the right place at the right time. And so I am slowly coming home in my new life.

I am looking  forward to sharing my next bush moments with you again actively and in more detail ;-) otherwise just follow me:

 

Instagram: isainthemiddle

Facebook: Isabelle Tschugmall

LinkedIn: Isabelle Tschugmall

 

Auf Facebook teilen
Please reload

LETZTE POSTS.
Please reload